Über mich

Seit zehn Jahren befindet sich mein Fotostudio in der Bahnhofstr. 26 in Bad Vilbel / Dortelweil. Hier arbeite ich mit Leib & Seele und habe mit der Entscheidung für den Beruf der Fotografin vor über 25 Jahren auch meine Berufung gefunden. Nach meiner Ausbildung in einem Frankfurter Portraitstudio, habe ich mich zwar zunächst für ein Lehramtsstudium entschieden, bin der Fotografie aber weiterhin treu geblieben und habe auch während meines Studiums immer in einem Fotostudio gearbeitet. Hier konnte ich viele Erfahrungen und umfangreiches Wissen sammeln. Nach Abschluss des Studiums und Referendariats habe ich mich dann voll und ganz für die Portraifotografie entschieden.

Menschen zu fotografieren bereitet mir Freude und jeden Tag stelle ich mich aufs Neue der Herausforderung" das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen."

Egal ob bei einer Konfirmation, Kommunion oder Hochzeit, es gibt zahlreiche Ereignisse des Lebens, an die wir uns gerne zurück erinnern möchten. Die Momente des Lebens im Bild festzuhalten und damit eine ganz besondere Erinnerung zu schaffen, das sehe ich als meine Aufgabe. Dies erfordert neben dem Wissen um Technik, Bildgestaltung und -bearbeitung vor allem Einfühlungsvermögen und Erfahrung.

Meine Kreativität und Neugier hilft mir mich, auch nach Jahren im Beruf, immer noch weiter zu entwickeln und weiterhin Neues zu entdecken. Bei Seminaren und Fortbildungen schaue ich gerne über den eigenen Tellerrand hinaus und tausche mich mit anderen Kolleginnen und Kollegen aus.

Jeder Mensch, jedes Paar und jede Familie ist anders und jeder möchte auf seine Art gesehen werden. Gerne nehme ich mir die Zeit, die Menschen kennen zu lernen, um ihre Persönlichkeit zeigen zu können. Da ich ausschließlich nach Terminvereinbarung arbeite, kann ich mich voll und ganz auf den Einzelnen konzentrieren.

Vom Vorgespräch über die Aufnahme, dem digitalen Workflow und der Beratung für die richtige Präsentation ihrer Lieblingsbilder erhalten Sie bei mir alles aus einer Hand - aus meiner.

Ich freue mich, auf Ihren Besuch in meinem Studio.